Gerne verweisen wir Sie auf die Seite der Gemeinde Schmerikon, auf welcher HIER seit 22.März alle Dokumente zu diesem Geschäft zum download bereit stehen. Wir haben daraus die wichtigsten Dokumente entnommen und diese weiter unten übersichtlich geordnet.  

Durch die Verantwortlichen der Gemeinde sowie den beteilligten Expertinnen und Experten wurde vorbildliche Vorabklärungen vorgenommen. Vielen Dank an dieser Stelle für die umfangreichen Abklärungen und die daraus resultierende Chance sich als BürgerIn ein Bild von einem allfälligen neuen Zentrum schon heute machen zu können.  

 

 

Download
Medienmitteilung der SP Schmerikon vom 21.März 2017
MM SP Schmerikon Projektierungskredit Z
Adobe Acrobat Dokument 72.4 KB

Visualisierungen

Ein Klick auf das Bild vergrössert die Ansicht

Die Visualisierungen illustrieren die Gestaltung sowie die Nutzungs-möglichkeiten des neuen Dorfkerns.

 

 

Heute: 

Künftig:

Überblick

Ein Klick auf das Bild vergrössert die Ansicht

Die Grundrisse zeigen die Verkehrsachse welche zur Grundlage der neuen Gestaltung herbeigezogen wurde, sowie die künftigen Weg-beziehungen


Tiefgarage

Download
Erschliessungsoptionen
20160815_-_Machbarkeit_Tiefgarage_Erschl
Adobe Acrobat Dokument 6.4 MB
Download
Baugrund Machbarkeitsstudie
20161123_-_Machbarkeit_Tiefgarage_Baugru
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Schnitte & Details

Ein Klick auf das Bild vergrössert die Ansicht

Diese Pläne geben Aufschluss über die oberirdische Parkplatzsituation (ohne Variante Tiefgarage) sowie die Rand-abschlüsse und Fahrbahnausgestaltung der künftigen Verkehrswege